Villa Zweibruggenmühle, St.Gallen

Villa Zweibruggenmühle, St.Gallen

Dieses historische Gebäude am westlichen Stadtrand von St. Gallen wurde umfassend saniert durch das renommierte Unternehmen Boscardin & Roefs Architektur & Baumanagement GmbH. Wichtig war vor allem die transluzente Gestaltung, also die Lichtdurchlässigkeit. Hier konnte natürlich das Glas einen seiner grossen Vorteile ausspielen. Ein 2-teiliger Siebdruck auf dem Glas lässt zwar das Licht hindurch, schützt aber vor neugierigen Blicken. So gelangt Tageslicht in den Raum und die Privatsphäre ist dennoch gewahrt. Dass gleichzeitig die Raumbezeichnung gekonnt grafisch abgebildet werden konnte, ist ein positiver Nebeneffekt dieser Art der Gestaltung.

 

Referenzobjekt
Villa Zweibruggenmühle, St.Gallen

Zweibruggenmühlestrasse 18
9014 St.Gallen

Realisation: 2012

Glas/Beschläge

Einscheibensicherheitsglas 10mm Float extraweiss mit 2-teiligem Siebdruck
Link zum Produkt

Bauherr

AGEW Investment AG
Zweibruggenmühle 18
9014 St.Gallen

Architekt/Planer

Boscardin + Roefs
Architektur und Baumanagement GmbH,  Harzbüchelstrasse 6
9000 St.Gallen
www.boscardin-roefs.ch

Fotograf

Studio 22 - Fotoatelier
Pontenstrasse 22
6890 Lustenau
www.studio22.at