Auffallend vielfältig

Nicht nur auf den ersten Blick überzeugt die transluzente Oberfläche, die einen freien Blick in das Appenzeller Land garantiert.

Das Ganzglasgeländer GM RAILING®, welches als Absturzsicherung verbaut wurde, besteht im Wesentlichen aus einem Unterkonstruktionsprofil und einem Glasbau-Modul. Dadurch  kann die Montage optimal in ein Bauablaufkonzept eingeplant werden. Die Glasmontage selbst erfolgt meist erst im Zuge der Fertigstellungsarbeiten. Der Werkstoff Glas und alle im Endausbau sichtbaren Oberflächen sind dadurch optimal vor Bauverunreinigungen und  Baubeschädigungen geschützt.

Davor als Balkonverglasung wurde das oben hängend System GM TOPROLL® 6/8 umgesetzt. Das System kann sowohl als klassische Variante der Balkonverglasung (Brüstung-Decke), als auch für raumhohe Verglasungen (max. Anlagenhöhe ca. 2.200 mm) eingesetzt werden. Die Schiebeflügel sind nach rechts und links verschiebbar. Die Öffnungsmöglichkeiten der Balkonverglasung bis 75 % gewährleistet.

Insgesamt gesehen sind die beiden unterschiedlichen Ganzglasbaureihen bzw. Glassysteme 
ein sehr belebendes und vielfältiges gestalterisches Element. Dies haben auch die Bewohner realisiert und die erfrischende Abwechslung nach außen wie innen zu schätzen gelernt.