Glaspavillon mit 360° Rundsicht

 

Jeder Pavillon360 ist einzigartig. So auch der aktuell gebaute Glaspavillon in Gross SZ am ruhigen Sihlsee. Er ist Aussichtspunkt und Erlebnisraum gleichermaßen. Völlig frei gestaltet und vor allem völlig frei von Überflüssigem, rundum transparent. 

Link zur Referenz: Pavillon360 Gross

 

Der stützenlose Glas-Pavillon 360 ist das wohl spektakulärste Gartenhaus, das man zurzeit kaufen kann. 

 

Produktbeschreibung

Gestaltet von Jürgen Stoppel und Nuyken von Oefele Architekten, wurde die technisch komplexe Konstruktion von dem renommierten Vorarlberger Glasbau-Betrieb Glas Marte entwickelt. Durch fundierte Erfahrung mit selbsttragenden Glas-Konstruktionen kann das architektonisch anspruchsvolle Objekt technisch, statisch und optisch perfekt ausgeführt werden. So reduziert der Pavillon360 in seiner schlichten Eleganz wirkt, so individuell sind seine Gestaltungsmöglichkeiten. Unterschiedliche Boden- und Deckenelemente sowie eine Auswahl exklusiver Innenausstattungs-Varianten, wie beispielsweise ein hängender Design-Kamin oder ein versenkbarer Einbaukühlschrank, erlauben was gefällt und lassen keine Wünsche offen. Ob im privaten Garten, als Aussichts- oder Meeting-Point an öffentlichen Orten oder am Firmen-Areal; ob als Ausstellungsfläche oder einfach nur, weil er so edel ist: Der Pavillon360 verbindet auf einzigartige Weise Funktion und Faszination und eröffnet im wahrsten Sinne des Wortes neue Perspektiven. Der Glas-Pavillon besteht aus tragenden Glaswandscheiben und vier großflächigen Ganzglas-Schiebeelementen aus Einscheibensicherheitsglas. Boden- und Dachunterkonstruktion sind aus feuerverzinkten Stahlkonstruktionen hergestellt, Boden und Decke mit Wunschbelag verlegt.

Link zum Produkt: Glaspavillon

Höchste Funktionalität und Sicherheit, gepaart mit optischer Leichtigkeit und einem enorm grossen Gestaltungsspielraum, machen Glas zum Baustoff mit überzeugenden Vorteilen. Eine präzise Bearbeitung und professionelle Montage garantieren die gewünschte Langlebigkeit des so gar nicht fragilen Werkstoffes Glas.