Wandverkleidungen neu interpretiert

 

Verputzte, tapezierte oder mit Platten verlegte Wände sind schon längst kein Highlight mehr in der Innenraumgestaltung. Setzen Sie darum neue Akzente mit Wandverkleidungen aus Glas. Statt nackter Wände und Standardfliesen werten hochwertig gestaltete Wandverkleidungen aus Glas den Raum deutlich auf. Sowohl im Neubau wie auch in der Sanierung. 

 

Gestaltungsstark 

Glänzend oder seidenmatt, neutralweiss oder grell bis pastell, bedruckt oder hinterleuchtet — Bauherren, Planer und Gestalter können aus dem Vollen schöpfen und alleine über das Design die Glasverkleidung zu etwas Besonderem machen. Glänzende Glasoberflächen reflektieren das Licht und 

spiegeln die Umgebung, während samtmatte Gläser eine weiche, harmonische Gesamtwirkung haben. Farbe steht in ihrem ganzen Spektrum zur Auswahl. Neben den Standardkollektionen der verschiedenen Hersteller stehen die Farbreihen der NCS- oder RAL-Palette meist als Sonderfarben zur Wahl. Die Farben werden auf die Glasrückseite aufgedruckt oder emailliert und erhalten durch die Reflexionen des Glases Tiefe und Ausdruck. Durch die UV-Beständigkeit des Materials kommt es zu keinerlei Farbveränderungen im Zeitverlauf. 

 

Höchst hygienisch 

Für den Einsatz weist gehärtetes oder ESG-Glas (Einscheibensicherheitsglas) die geforderten mechanischen und physikalischen Eigenschaften auf. Es ist schlag- und stossfest, fugenlos, pflegeleicht und geruchsneutral. Die porenfreie Glasoberfläche erfüllen höchste Ansprüche an Hygiene und Widerstandsfähigkeit. Es ist weiter offen für zeitloses Design und für massgenaue Anpassungen. Damit hält es allen Beanspruchungen mühelos stand und erweist sich selbst dann als unkompliziert, wenn Öffnungen für Armaturen, Steckdosen oder anderes eingefügt werden müssen. Zudem punktet es mit seiner geringen Stärke von nur 6 Millimetern. Glas hat sich in vielerlei Funktionen in den Innenräumen breitgemacht und bewährt sich als modernes Wanddesign. In der Sanierung können alte Wandbeläge belassen werden. Staubintensive Spitzarbeiten kann man sich ersparen. Die neuen Glasverkleidungen werden einfach darüber gesetzt, vollflächig geklebt und allseitig abgefugt. 

 

Verantwortungsvolle Arbeit durch die Spezialisten von Glasvetia. 

Ganz gleich, wie gross, schwer oder kompliziert Ihr Projekt ist – unsere gut ausgebildeten und flexiblen Mitarbeiter freuen sich auf jede neue Aufgabe.